- ANGELIKA VAN DE KRAATS -

 

- ANGELIKA VAN DE KRAATS -

 

Zu sagen, dass ich sie verehre – ist zu wenig. Zu sagen, dass ich sie bewundere – reicht ebenfalls nicht aus.

 

Für mich ist Angelika die Verkörperung von Virtuosität in ihrem Fach und von echter Menschlichkeit. Sie zeigt, dass der Mensch immer wichtiger ist als Systeme, Formalitäten oder „Methoden“. Das Wichtigste ist, dem Menschen gegenüberzutreten, Raum für seine Geschichte zu schaffen – für die, die aus dem Körpergedächtnis und dem Unterbewusstsein kommt.

 

Mit ihrer aussergewöhnlichen Reife, Erfahrung und Bereitschaft zur echten Begegnung berührt Angelika die im Körper gespeicherten Geschichten auf eine Weise, wie ich es nie zuvor und nie danach erlebt habe.

 

Als sie in der Klinik mit mir arbeitete, bekam mein Körper und mein Unterbewusstsein ein klares Signal: „Da ist jemand, der weiß. Da ist jemand, der fühlt. Da ist jemand bereit, diesen längst vergessenen oder verdrängten Geschichten Raum zu geben, sie ans Licht zu bringen und sie aufhören zu lassen, nur Symptome von Trauma zu sein.“

 

Angelika braucht nicht viele Worte, um über sich selbst zu sprechen. Sie stellt ihre Fähigkeiten nicht zur Schau – sie macht einfach ihre Arbeit. Deshalb erlaube ich mir zu schreiben, was ich ihr verdanke und warum ich sie liebe. Sie ist eine Fachfrau, der ich ohne Zögern die mir liebsten Menschen anvertrauen würde.

 

Während der März-Workshops in Polen wird Angelika in unserem Team die „erste Geige“ spielen.

 

Ab heute könnt ihr ihre Biografie auf der Website unseres Instituts lesen.

 

Lernt diese aussergewöhnliche Persönlichkeit kennen:

https://agata-norek-institute.ch/de/zespol/angelika-van-de-kraats

 

Agata Norek

 

Auf dem Foto:

Angelika van de Kraats, Agata Norek und Ulrich Wergin: https://agata-norek-institute.ch/de/zespol/ulrich-wergin